VERY important message

Puy de Dôme (1412 m)

Puy de Dôme von Süden gesehen
Von Reinhard – Puy de Dôme von Süden gesehen
Die Auffahrt von Clermont-Ferrand bis zum Parkplatz ist eher unspektakulär.
Von Reinhard – Die Auffahrt von Clermont-Ferrand bis zum Parkplatz ist eher unspektakulär.
Oben am Gipfel.
Von Reinhard – Oben am Gipfel.
Hier enden die Zahnradbahn und auch die Auffahrt (direkt dahinter liegend oberhalb der Mauer).
Von Reinhard – Hier enden die Zahnradbahn und auch die Auffahrt (direkt dahinter liegend oberhalb der Mauer).
Der Blick hinunter nach Clermont-Ferrand und auf den Parkplatz der unteren Zahnradbahnstation.
Von Reinhard – Der Blick hinunter nach Clermont-Ferrand und auf den Parkplatz der unteren Zahnradbahnstation.
Der noch schönere Blick über die Vulkane der Auvergne.
Von Reinhard – Der noch schönere Blick über die Vulkane der Auvergne.
Gipfelgastronomie und -kiosk
Von Reinhard – Gipfelgastronomie und -kiosk
In dieser Gegend gibt es noch mehrere hundert dieser Kegel. Aber diese Straße ist einmalig! (Altes Foto - vor Bau der Zahnradbahn)
Von GelbeRakete – In dieser Gegend gibt es noch mehrere hundert dieser Kegel. Aber diese Straße ist einmalig! (Altes Foto - vor Bau der Zahnradbahn)
Wenn sich jemand fragt, wo die Vulkane auf den Volvic-Flaschen herkommen...
Von GelbeRakete – Wenn sich jemand fragt, wo die Vulkane auf den Volvic-Flaschen herkommen...
Kegel gibts hier übrigens auch.
Von GelbeRakete – Kegel gibts hier übrigens auch.
Der Vorteil des frühen Starts ist der schöne Sonnenaufgang. Den nutzen auch die Ballonfahrer.
Von GelbeRakete – Der Vorteil des frühen Starts ist der schöne Sonnenaufgang. Den nutzen auch die Ballonfahrer.
Die Helden vom Puy de Dome! OK, OK... es sind ja nur 6 km nach oben...
Von GelbeRakete – Die Helden vom Puy de Dome! OK, OK... es sind ja nur 6 km nach oben...
Pass auf! Die kommen voller Geschwindigkeit um den Kegel gesaust.  6km Ist nicht weit, aber die Strasse geht gleichmäßig im Kreis runter.
Von GelbeRakete – Pass auf! Die kommen voller Geschwindigkeit um den Kegel gesaust. 6km Ist nicht weit, aber die Strasse geht gleichmäßig im Kreis runter.