VERY important message

Riedener Berg (534 m)

Auffahrten

Von Wickerman – Am Ortseingang von Weibern von Wehr/Rieden kommend fährt man am Lidl und den ersten Häusern vorbei und biegt dann bei der ersten Möglichkeit links in die Löhstraße ab. Nachdem man ein Gebäude der Firma Wolfcraft passiert, beginnt der Anstieg mit moderaten vier bis fünf Prozent. Die Straße führt nun durch einen dichten Wald, der im Sommer viel angenehme Kühle spendet (daher auch die Flurbezeichnung Eisberg).
Nach etwa 300 Metern ist der Waldabschnitt leider wieder vorbei und die Steigung nimmt leicht zu, liegt aber noch deutlich unter zehn Prozent. Am ersten Windrad vorbei passieren wir einige engere Kurven und kommen hier in einen steileren Abschnitt mit knapp zehn Prozent, erreichen dann aber oben an einer T-Kreuzung den vermeintlichen Gipfel.
Wir biegen aber rechts ab, und es geht etwa 500 Meter eben bzw. leicht abschüssig in Richtung der letzten zwei Rampen: Vor allem die letzte hat es mit knapp 15 % in sich. Das Ziel befindet sich dann auf Höhe des Schildes Eisabwurf möglich am Windrad nach der letzten Rampe. Von hier aus können wir es rollen lassen und dann über Hausten oder Volkesfeld ins Nettetal oder aber in die andere Richtung über Kempenich und Ramersbach nach Bad Neuenahr/Ahrweiler fahren.
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe