VERY important message

Risi (1006 m) Schwellbrunn (968 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Alternativroute ab Herisau

  • Flugrad, 21.10.2022, 12:50 Uhr
    Wer bereits ab Herisau Appenzeller Schönheit pur, verbunden mit Autoarmut genießen will, dem sei empfohlen, ab dem Abzweig noch ein paar Meter weiter der Degersheimer Straße (Veloroutenbeschilderung Schachen) zu folgen, dann nach links in die Huebstraße abzubiegen. Auf deren Passhöhe wiederum geht es gemäß Veloroute nach links in ein Traumsträßchen Richtung Bergli-Schwellbrunn. Am Ortseingang von Schwellbrunn trifft man dann auf die Auffahrt von Degersheim. Traumaussicht, Appenzeller Höfe und sogar noch ein Beizli gibt es auf diesem Weg. Und ein paar hm gratis dazu.   
    Ulrich
  • Jan, 22.10.2022, 17:50 Uhr
    Wollte ich auch noch fahren :)

    Willst du die Auffahrt beisteuern?
  • Flugrad, 23.10.2022, 01:49 Uhr
    Im Prinzip ja, wenn Freigabe und letzte Kreuzung etc. nicht so streng gewertet

    Viele Grüße

    Ulrich
  • Jan, 24.10.2022, 11:01 Uhr 24.10.2022, 11:04 Uhr auf Flugrad
    Ab Herisau fände ich diese Auffahrt als Alternative vollkommen geeignet. "Alternative Nordostauffahrt über Hueb"? Ich habe dir das Admin-Panel freigeschaltet.

    Die letzte-Kreuzungs-konforme Strecke ab Abzweig von der Huebstraße finde ich da nicht so stimmig, weil ein Teil des Hauptanstiegs dann fehlt.
  • Flugrad, 24.10.2022, 12:45 Uhr
    Auftrag ausgeführt. Bildle habe ich leider keine bisher, da meist ohne entsprechendes Werkzeug unterwegs (an dem Tag habe ich mich darüber auch noch gründlich geärgert....).                                                                                  

    Liebe Grüße                                 

    Ulrich
  • Jan, 24.10.2022, 19:08 Uhr 24.10.2022, 19:08 Uhr auf Flugrad
    Schöne Beschreibung, schalte ich demnächst frei.

    Ich kenne die Auffahrt ja wie gesagt nicht, dennoch wage ich einmal Zweifel an den fünf Schönheitssternen anzumelden. So schön wie die Hochalp und schöner als der Gäbris ? Ich plädiere mal für vier :) Gucke mir die Straße aber bei nächster Gelegenheit an!
  • Flugrad, 24.10.2022, 19:24 Uhr
    o.k., Gäbris scheint mir eindeutig unterbewertet. Aber weil die Hauptauffahrt von Herisau mit 4 Sternen beehrt worden ist, habe ich der Alternativroute zumindest in der Relation einen Stern mehr zugebilligt Mit vieren ist sie aber sicherlich auch zufrieden......
  • Jan, 24.10.2022, 22:01 Uhr 26.10.2022, 14:42 Uhr auf Flugrad
    Top :)

    Ja, Hauptauffahrt 4 Sterne ist sicherlich leicht zu hoch angesetzt. Ja aber 3 wäre zu wenig gewesen. Neubewertung erfolgt nach der Befahrung deiner Variante :)

    Gäbris habe ich auch schon mit 5 bewertet. Tatsächlich ist der Blick auf den gesamten Alpstein einfach fantastisch. Nichtsdestotrotz ist die Hochalp nochmal eine andere Klasse. Finde ich. Für mich sind aber beide 5

     
Einloggen, um zu kommentieren