VERY important message

Roßtrappe (428 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Zustieg von Thale - neuer Belag

  • QDmarkus7, 15.09.2023, 22:34 Uhr
    Seit neustem (Herbst letztes Jahr/2022) gibt's neuen Belag von Thale aus (Ortsausgang): top!
Einloggen, um zu kommentieren

Profile

  • TorstenJ, 25.06.2014, 21:56 Uhr
    Die Profile von Treseburg und Thale sind so nicht ganz korrekt!
    von TRESEBURG scheint das Profil irgendwo mitten im Ort zu starten, markanter Startpunkt ist aber der Kreisverkehr, von dort geht es sofort bergauf (wenn auch nicht steil). Die Längenangabe im Profil bestätigt den "falschen" Startpunkt.
    von THALE aus ist der Zielpunkt am Abzweig zur eigentlichen "Roßtrappe". Das Profil zeichnet weiter bis zum finalen Kulminationspunkt, der dann wiederum identisch ist mit dem aus Treseburg und Wienrode. Sicherlich sachlich richtig, der eigentliche Anstieg - das wird jeder Harzer Radler bestätigen - endet aber nach gut 2,5 km! So sind auch die Bestzeiten zu lesen...
Einloggen, um zu kommentieren

Zustand Ostanfahrt

  • JAK, 08.09.2013, 11:36 Uhr
    Auf der Ostanfahrt liegt zur Zeit (Sept 2013) jede Menge Rollsplit, teilweise über die komplette Fahrbahnbreite. Als Abfahrt daher im Moment nicht zu empfehlen, bergauf geht es noch ganz gut.
  • TorstenJ, 25.06.2014, 21:50 Uhr
    Die Abfahrt von der Roßtrappe nach Thale ist generell nicht zu empfehlen! ;)
Einloggen, um zu kommentieren

Roßtrappe

  • klettermaxl79, 23.06.2009, 19:44 Uhr
    Bin heute bei meiner Ostharzrunde die Anstiege von Wienrode und Treseburg zur Roßtrappe gefahren und muss sagen, zwei super schöne Anstiege...wobei mir vor allem der Anstieg aus Rtg. Wienrode sehr gut gefallen hat...könnte glatt einer meiner "Lieblingsanstiege" im Harz werden! Straßenbelag top, Autoverkehr nicht vorhanden!
Einloggen, um zu kommentieren