VERY important message

Rotbachalm (Brunnberg) (1413 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Gerücht des Radweges über das Hundskehljoch ins Zillertal

  • Cinelli09, 01.02.2020, 19:15 Uhr
    Aha,gibt es also doch noch so ein Gerücht.Ich hatte mal gehört,daß dieses Projekt vor ca. 4/5 Jahren mit einer SVP-Mehrheit definitiv begraben worden ist.

    Gut wärs schon.Der Übergang vom Zillergrund übers Hundskehljoch ins Ahrntal mit dem MTB ist eine der grausamsten Aktionen,die mir jeh untergekommen ist.Ich kann da ohne wenn und aber nur abraten.Die 16 Asphaltkm von Mayrhofen zur Bärenbadalm im Zillergrund und dann die Schotterstraße durchs Tal der Hundskehle bis zu einer Zollhütte auf knapp 1.950m ist ja noch ok.Aber dann beginnt eine grenzenlose Radbuckelei über verblockte 600Hm bis zum Joch auf ca. 2.500Hm.Dann heißts wieder bergab schieben bis kurz vor der Waldneralm,erst ab da kann man auf Forstpiste wieder fahren bis Prettau im Ahrntal.

    Um da eine fahrbare Piste aus dem Berg zu fräsen,bedarf es wohl eines sehr hohen finanziellen und materialtechnischen Einsatzes.Ich könnte mir aber vorstellen,daß die neue Zielgruppe "E-Biker" da neue Begehrlichkeiten bei den Touristikern beidseits des Alpenhauptkamms weckt ;-)
Einloggen, um zu kommentieren