VERY important message

Rote Hohl (375 m) Braunsberg

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Namensgebung

  • bruchpilot, 18.12.2011, 09:02 Uhr
    Hi Michael,
    fleißig, fleißig wie Du Dich an unseren Pfalz-Buckeln abarbeitest. Zu diesem Anstieg trotzdem mal wieder eine kleine Anmerkung: Der Übergang von Fischbach nach Salzwoog (Gienanthsträßchen) wird im Südwestpfälzischen mit "iwwer de Braunsbärsch" bezeichnet (auch wenn die Straße deutlich unterhalb dieses Gipfels vorbei läuft). Kannst das ja vielleicht noch als Zusatz dazu schreiben, Rote Hohl kennt dort unten sicher kaum ein Mensch (ist eher bei uns oben in Lautern).
    Viele Grüße
    Thomas
  • paelzman, 14.12.2011, 12:51 Uhr 18.12.2011, 09:02 Uhr
    Hi Thomas,

    klar, mach ich sofort! Vielen Dank für die Info!

    Ich hab wirklich ewig nach einem halbwegs vernünftigen Namen gesucht (google, alte baufällige Wanderkarte...). Ich bin auch bestimmt dreimal drüber, um nach Wanderschildern etc. Ausschau zu halten...nix!
    Deswegen ist der Buckel auch sehr lange auf meiner TODO-Liste verblieben.

    Hätt ich mal gleich einen Experten gefragt ;-)

    Viele Grüße in den Wald,
    Michael :-)
Einloggen, um zu kommentieren