VERY important message

Safiental (1686 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Weiterfahrt zum Ausgleichsbecken

  • artie_1970, 04.08.2021, 09:55 Uhr
    Vom Turrahus geht es noch gut anderthalb Kilometer asphaltiert weiter taleinwaerts:

    http://brouter.de/brouter-web/?format=gpx#map=15/46.6186/9.2790/standard&lonlats=9.27671,46.624803;9.279419,46.613259

    Erst hier beendet ein Verbotsschild die Weiterfahrt.

    "Fine asfalto" lohnt sich, nicht nur aus Prinzip, sondern wegen der besseren Blicke auf den Talschluss.
  • Uwe, 04.08.2021, 16:55 Uhr
    Hallo Axel!

    Es ist ja inzwischen 14 Jahre her, dass ich mal im Safien war. Damals noch ohne GPS und ohne Asphalt. Der Track im Tourenplaner ist nicht von mir, aber vermutlich das Schotterfeedback (kann ich nicht mehr nachvollziehen...). Da du ja soeben erst dort warst, könntest du gerne im Tourenplaner mal das Feedback erneuern. Ich würde es aus der Ferne nicht so gerne blind tun.

    Viele Grüße aus NRW, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren

Asphalt

  • Fritz, 21.09.2016, 21:00 Uhr
    Stand September 2016:
    Noch sind 600m Naturstrasse, die aber mit dem Rennrad gut befahren werden können. Dieser Teil wird saniert, doch da es neue Stützmauern braucht, kann es schon noch ein paar Jahre gehen, bis es fertig ist.
Einloggen, um zu kommentieren

Datenkorrektur

  • Uwe, 11.10.2011, 21:30 Uhr 12.10.2011, 17:45 Uhr
    Hallo!
    Da inzwischen neuerdings QD-Mitglied "Reiseziel_123" das Safiental und seine Trabanten mit GPS besucht hat und seine Daten im Tourenplaner angekommen sind, könnte mal ein Redakteur die Eckdaten der Safiental-Anfahrt anpassen: von der Abzweigung bei Versam bis Ende Gelände "Althus" sind jetzt 26,0 km und 1038 Höhenmeter verdadet.
    Schön, dass sich doch mal jemand in die Gegend gewagt hat.
    Ansonsten ist in der Region Surselva ja im Tourenplaner noch ziemlich Totensonntag. Als ich in 2007 dort 4 Wochen Urlaub hatte, besaß ich noch keinen Garmin.
    Grüße, Uwe
  • paelzman, 12.10.2011, 09:21 Uhr 12.10.2011, 17:45 Uhr
    Hi Uwe,

    Danke für den Hinweis hab's korrogiert! Ich kam beim Klicken im TP auf 26,1km und 1211 Hm.

    Grüße,
    Michael
  • Uwe, 12.10.2011, 17:45 Uhr auf paelzman
    Hallo Michael!
    Danke für die Korrektur der Daten.
    Das Ergebnis der Tourenplaner-Abklickerei ist auch eine Frage, wo man Start und Ziel festlegt.
    Man könnte auch jetzt ein Höhenprofil einbauen, aber das macht ja eine andere Redaktionsabteilung.

    Nachtrag: Du hast von der Station bis zur Passmarke Safiental geklickt und ich hatte von der Abzweigung der Ruinaulta-Straße bis zum Althus geklickt.

    Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren