VERY important message

Schmirntal (1622 m) Kasern, Obern

Schmirntal-Kasern.

Auffahrten

Von gigi

Start der Auffahrt ins Schmirntal ist er Abzweig von der Brennerstraße zwischen Gries und Steinach am Brenner. Der ersten Kilometer bis St. Jodok am Brenner ist fast komplett eben. Am Ortsausgang erreichen wir dann aber schon gleich zweistellige Steigungsbereiche. Nach 1,6 Kilometern fahren wir nach der ersten Kehre an der Einfahrt ins Valser Tal vorbei. Über zwei weitere Kehren erreichen wir mit 15% Steigung das steilste Stück. Kurze Zeit später folgen die letzten beiden Kehren und wir fahren an der Muchnersiedlung vorbei. Relativ flach geht es weiter durch Aue bis zum namensgebenden Dorf Schmirn. Bei der Durchfahrt von Toldern hat man rechts den tollen Blick auf den Olperer.
Nach ca. 10 Kilometern umfahren wir einen für Radfahrer gesperrten Tunnel auf einem Stück guter Naturstraße. Am Kreisverkehr in Ladins könnte man jetzt entweder noch 200 Meter geradeaus nach Obern fahren oder wie hier in der Beschreibung rechts 700 Meter bis nach Kasern. Hier endet der Asphalt am letzten Hof.

Insgesamt ein verkahrsarmer und lohnender Abstecher vom Brenner.


15 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:46:13 | 16.07.2022
gigi
Mittlere Zeit
00:57:11 | 13.08.2023
bikebeginner
Dolce Vita
01:04:00 | 03.06.2021
Slavy
Ersten Kommentar verfassen