VERY important message

Schwenningen (819 m) Hasenplatz

2. Kehre

Auffahrten

Von PeterK – Um von Hausen nach Schwenningen zu gelangen, fährt man am Gasthof Steinhaus ab, und schon beginnt der Anstieg auf die Hochfläche. Nach kurzer Auffahrt nähert man sich einer Haarnadelkurve, die eigentlich nichts besonderes ist, eben eine Kehre. Diese Kehre wird jedoch von einem mächtigen Felsmassiv bewacht, dem Dachstein.
Als seinerzeit der Rennradler in Begleitung weiterer Recken den Dachstein erreichte, bemerkten sie ein oranges Helmchen, das sich in 40 m Höhe über ihnen an diesem Felsen bewegte.
Sie stoppten ihre Rennmaschinen und konnten Spiderman Philipp beim „Begehen der Dachsteinkante“ beobachten. Fasziniert schwangen sie sich auf ihre Metallrösser, um die nächste panoramareiche Serpentine zu nehmen. Rasch wurde durch ein grandioses Felsentor geradelt, und schon waren sie fast oben.
Inzwischen hatte sich Spiderman in der zweiten Seillänge weiter nach oben gearbeitet und konnte von den Radlern vom nächsten Aussichtspunkt aus bestens beobachtet werden. Sehr spektakulär gestaltete sich sein Weg nach oben, und die Pause zog sich in die Länge. Die Radler zogen schließlich weiter nach Schwenningen und überließen den Kletterer seinem Spaß.
Auf die Frage am Abend, warum er da hochgeklettert ist, war seine Gegenfrage: „Wie soll ich denn sonst da hochkommen?“
Naja, der geneigte Leser hat natürlich die richtige Antwort parat: „Natürlich mit dem Rennrad!“ Und deshalb ist diese Beschreibung der Auffahrt nach Schwenningen entstanden, die natürlich Spiderdaddy geschrieben hat.

Bezüglich der Schwierigkeit ist noch zu ergänzen, dass durch die beiden Serpentinen Steigungen um die 7 % vorherrschen, während die Strecke in Richtung Schwenningen dann immer mehr abflacht. Der Anstieg endet an der Kreuzung, kurz bevor man ins Dorf hinein fährt. Als empathischer Hasenflüsterer sollte man den Anstieg natürlich bis zum Hasenplatz verlängern.

12 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:11:31 | 31.03.2017
Korb94
Mittlere Zeit
00:19:28 | 17.08.2018
fuffzehn69
Dolce Vita
00:23:21 | 25.02.2017
fuffzehn69
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe