VERY important message

Simmersberg (781 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Kohlberg / Simmersberg

  • Martin K, 05.07.2021, 07:46 Uhr
    Hallo Stefan,

    schöne Beschreibung wieder einmal, danke! Ich hatte hier:
    https://www.quaeldich.de/paesse/kohlberg-thueringer-wald/kommentare/
    schon was zum Simmersberg geschrieben, Reinhard vom Redaktionsteam hat bereits ausführlich geantwortet. Fazit etwa so: "Wir haben da in der Redaktion leider auch kein Patentrezept, nur Bauchgefühl." ;-)

    Herzliche Grüße
    Martin
  • Fleischooo, 05.07.2021, 11:37 Uhr
    Hallo Martin,

    vielen Dank für dein Feedback!

    Tatsächlich habe ich deine dortigen Ausführungen zum Anlass genommen, den schönen Simmersberg zu beschreiben. Das Fazit mit dem Bauchgefühl und ohne Patentrezept trifft es m.E. wohl ganz gut - irgendwie gehört der Kohlberg ja zum Simmersberg, aber irgendwie auch andersrum und irgendwie sind beide Auffahrten eine Beschreibung wert. Wie dem auch sei, das Wirrwarr an Straßen in den (Mittel-)Gebirgen wurde von den Planern eben in den seltensten Fällen bewusst als Auffahrten angelegt, was uns hier dann eben als zusätzliche Herausforderung dient. Die nehmen wir - ob für den subjektiven Leser mit oder ohne Erfolg sei mal dahingestellt - doch gerne an. ;-)

    Beste Grüße
    Stefan
Einloggen, um zu kommentieren