VERY important message

Steinmark (316 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Wie bereits vorstehend erwähnt, braucht es eigentlich gar keine große Beschreibung, denn man fährt die Auffahrt zuerst hinunter und kann sich dabei bereits ein Bild der Auffahrt machen. Aber es gibt Graveller/Crosser, die auf den zahlreichen Forstwegen zum Forsthaus Faun gelangen.
An den Häusern und einem Parkplatz starten wir und folgen einfach nur der Asphaltstraße. Der Verlauf der Straße am Hang ist schon wunderbar zu erkennen. Linker Hand liegt die Alte Wachenmühle in idyllischer Lage. Nach zweihundert Metern nimmt die Steigung an Wiesen vorbei quäldich-relevante Formen an. In einer Linkskehre im Wald wird die Horizontale kurz giftig-steil und geht nach der Kurve wieder zurück, bleibt aber sportlich. Für einen kurzen freien Abschnitt nach rund 650 Metern können wir herrlich auf das Forsthaus und die zurückgelegten Höhenmeter hinunterblicken.
Der Wald wird verlassen, die Steigung bleibt noch fordernd. An einer Kuppe ist die Hauptarbeit geleistet. Es geht durch eine Senke und noch vor dem Ort Steinmark wird der höchste Punkt erreicht.
6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:08 | 13.04.2022
Mainfränkin
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:08:50 | 11.09.2021
huggi2
Ersten Kommentar verfassen