VERY important message

Straußbergalpe (1227 m)

Imberg und der Hang der zur Straußbergalpe führt
Von gulliver – Imberg und der Hang der zur Straußbergalpe führt
Der Abzweig von der B308 nach Imberg.
Von gulliver – Der Abzweig von der B308 nach Imberg.
Blick ins südliche Illertal.
Von gulliver – Blick ins südliche Illertal.
Blick über Sonthofen
Von gulliver – Blick über Sonthofen
Die Rotspitz von der Terasse der Straußberalp aus gesehen.
Von gulliver – Die Rotspitz von der Terasse der Straußberalp aus gesehen.
Das Sträßchen zur Neuen Strausberg Alpe.
Von gulliver – Das Sträßchen zur Neuen Strausberg Alpe.
Die Neue Strausberg Alpe: hier ist für Rennradler leider schluss; MTB'ler können über den Straußbergsattel ins Retterschwanger Tal queren.
Von gulliver – Die Neue Strausberg Alpe: hier ist für Rennradler leider schluss; MTB'ler können über den Straußbergsattel ins Retterschwanger Tal queren.
Nun gehts hinunter in den Loewenbachtobel ...
Von gulliver – Nun gehts hinunter in den Loewenbachtobel ...
.. und drüben wieder raus.
Von gulliver – .. und drüben wieder raus.
Und schon stehen wir wieder auf Asphalt. Links kann man auf Teer noch 2 km u. 60 hm weiter fahren bis man auf einen Wendeplatz trifft.
Wir fahren rechts ...
Von gulliver – Und schon stehen wir wieder auf Asphalt. Links kann man auf Teer noch 2 km u. 60 hm weiter fahren bis man auf einen Wendeplatz trifft. Wir fahren rechts ...
und werfen einen Blick zurück zur Straußbergalpe (mit dem Grünten im Hintergrund).
Von gulliver – und werfen einen Blick zurück zur Straußbergalpe (mit dem Grünten im Hintergrund).
Die Abfahrt zum im Bild befindlichen Sonthofener Hof ist ein Genuß. Exzellentes Asphaltband - schöne geschwungen.
Von gulliver – Die Abfahrt zum im Bild befindlichen Sonthofener Hof ist ein Genuß. Exzellentes Asphaltband - schöne geschwungen.
Beim kurzen Halt am Sonthofer Hof dürfen wir eine erst am Vortag geborene Bergziege bewundern.
Von gulliver – Beim kurzen Halt am Sonthofer Hof dürfen wir eine erst am Vortag geborene Bergziege bewundern.
Die Abfahrt vom Sonthofener Hof - as usual: sehr cool!
Von gulliver – Die Abfahrt vom Sonthofener Hof - as usual: sehr cool!
Doch nun ist schluss mit lustig: ab hier gehts wieder derbe nach oben: zum Altstädter Hof.
Von gulliver – Doch nun ist schluss mit lustig: ab hier gehts wieder derbe nach oben: zum Altstädter Hof.
Die Plackerei liegt hinter uns ...
Der schöne Bericht zum Altstädter Hof vom Kletterkünstler ist im ersten Kommentar verlinkt.
Von gulliver – Die Plackerei liegt hinter uns ... Der schöne Bericht zum Altstädter Hof vom Kletterkünstler ist im ersten Kommentar verlinkt.