VERY important message

Triebenberg (383 m) Höchster Berg Dresdens

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Triebenberg Auffahrten

  • robert89, 06.04.2022, 09:58 Uhr
    Hallo Stefan und Martin,

    ich hab gestern mal die Stichstraße zum Gipfel in den Tourenplaner eingepflegt. Jetzt ist der Triebenberg auch ins Netz eingebunden. Ich wollte nun spontan zwei mögliche Auffahrten zum Triebenberg anlegen:

    a) Von Reitzendorf über die Zaschendorfer Straße hoch, vorbei am Windmüllerhaus zu Gipfel. Sind gut 100 Hm und 2 km und geht damit ohne Probleme als Anstieg durch

    b) Ganz klassisch von Pillnitz über die Ortschaften Borsberg und Zaschendorf. Sollte sogar der Anstieg in Dresden sein, mit den meisten Höhenmetern.

    Stefans Anstieg von Eschdorf über die Betonplattenstraße kann ich nachvollziehen, würde aber mit dem Rennrad oben nie über den Feldweg abkürzen. Ich würde es auf dem Betonplattenweg belassen und das als dritte Variante beschreiben. Nicht weil es sich mit dem Rennrad auf dem Plattenweg so schön fährt, sondern weil es landschaftlich doch sehr schick ist.

    Ist das so in Ordnung für Euch?

    Viele Grüße

    Robert
  • Martin K, 07.04.2022, 22:18 Uhr
    Für mich ist das sehr in Ordnung. Ich kann das allein durch Inspektion der Karte nicht so gut einschätzen und verlasse mich gern auf eure Meinungen und natürlich ein paar Zahlen hinsichtlich Höhenmeter und Steigung. Tracks im Tourenplaner sind da mehr als die halbe Miete ...
Einloggen, um zu kommentieren