VERY important message

Val Madris (1969 m) Alp Preda Sovrana

.

Auffahrten

Von potifa

Es gibt natürlich nur eine Auffahrt. Den Startpunkt schlage ich auf der Brücke ausgangs Campsus-Cröt vor. So kann man im Dorf noch am Brunnen die Flaschen füllen, ohne sich Gedanken um die Auffahrt zu machen. Das Ende ist dort, wo der "einfach" mit dem Rennrad befahrbare Weg endet - Schotter ist da auch dabei. Los geht es aber noch asphaltiert, für die ersten 1,5 Kilometer bis Ramsen auch noch mit Verkehr, dann auf einem für Autos gesperrten Wirtschaftsweg. Hinter einem Weidegatter endet bald der Asphalt zum ersten Mal. Es geht erst flach auf Schotter weiter, dann sogar ein paar Meter abwärts. An einem zweiten Weidegatter wechselt der Weg wieder auf Asphalt und steigt durch ein paar Kurven an. Dieses Spiel (flach auf Schotter, hoch auf Asphalt) wiederholt sich noch einmal - mit einem wirklich steilen Ende. Die letzen paar Dutzend Meter bis zum Ausgleichsbecken sind dann wieder auf Schotter.

Die Aussicht hier hinten ist fantastisch. Die Auffahrt ist etwas unrhythmisch, aber es sind ja eh nicht viele Höhenmeter. Das kann man gut in eine Befahrung vom Juf-Tal einbauen. Aber Vorsicht: Hier hinten hat es nicht viele Menschen. Die Weidehunde können daher auch etwas unfreundlicher reagieren.


4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen