VERY important message

Völlan (691 m) Foiana

Auffahrten

Von MunichCycler – Der Anstieg nach Völlan beginnt von Lana kommend nach ungefähr drei Kilometern auf der Gampenstraße. Der Abzweig führt uns in einer 180-Grad-Kurve weg von der Passstraße, doch die Steigung wird deswegen nicht geringer. Vielmehr zieht die Straße noch steiler von einem Wald flankiert bergan. Nach 500 Metern folgt ein kurzes Flachstück, doch gleich geht es wieder steiler weiter. Vor allem am Nachmittag kann es hier am Hang drückend warm und unangenehm werden.
Kurz vor dem Campingplatz legt sich der Wald zurück und man kann die Aussicht auf die Südtiroler Bergwelt genießen. Doch noch ist die Arbeit nicht getan, denn die Straße führt weiter bergan bis ins Zentrum von Völlan. Dort kann man sich schließlich von der Kletterpartie erholen und an weitere Unternehmungen denken, zum Beispiel den nahen Gampenpass.
56 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:11:44 | 08.09.2021
gigi
Mittlere Zeit
00:18:20 | 27.05.2022
chreit00
Dolce Vita
00:26:28 | 29.05.2014
Allradler
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe

Roadbike Holidays Hotels in der Nähe

Der quäldich-Partner roadbike-holidays.com empfiehlt folgende Hotels in der Nähe:
Sporthotel Vetzan
Sporthotel Vetzan – Schlanders
Hotel Traminer Hof