VERY important message

Weißenborn (332 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Nachdem glücklicherweise die B 400 verlassen wurde, beginnt inmitten des Ortes beim Rechts- bzw. Linksknick der Ulfetalstraße die Auffahrt in Richtung Weißenborn. Schnell ist Krauthausen verlassen und wir pedalieren in einem Wiesentalgrund bei lockeren Prozentwerten.
Die Vegetation rückt sodann näher an die Straße heran, und noch vor Weißenborn, nach rund 1,3 Kilometern, steigt es nun stärker an. Auch auf der Nordostauffahrt würden sich die Straßennutzer über eine neue Asphaltdecke freuen. Es geht stetig ansteigend in den Ort hinein. Nach 1,7 Kilometern halten wir uns rechts nach Sontra und fahren aus dem Ort hinaus. Kurz nach einer scharfen Linkskurve ist der Hochpunkt erreicht.
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Velocipedicus – Am nördlichen Ortsrand, nahe der Schule mit dem Sportzentrum, beginnt neben der B 27 mit dem parallel verlaufenden Radweg nach Eschwege die Weißenborner Straße. Auf teils maroden Belag führt der Anstieg kurvig, kehrenhaltig und verkehrsarm in einer buschigen Wiesenumgebung bergan.
Nach rund achthundert Metern passieren wir einen Aussiedlerhof, an dem wir oberhalb in ein schönes Wäldchen hineinfahren. Nach einer Rechtskurve liegt das überwiegend geradeaus verlaufende letzte Teilstück vor uns, das zum Passübergang führt.
6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:51 | 28.03.2021
Ohmberger
Mittlere Zeit
00:08:59 | 17.04.2022
di6i74l
Dolce Vita
00:09:58 | 25.03.2022
axelb
Ersten Kommentar verfassen