VERY important message

Weltschlüssel (402 m) Fünf Linden, Dachsberg

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – In Iba hält man sich an die Beschilderung Am Burggarten/Friedhof. Mit neun bis zehn Prozent geht es sofort den Berg hinauf. Vor der Kirche halten wir uns links und passieren rechter-Hand den Friedhof. Kurz darauf verlassen wir Iba und die Steigung wird behaglicher.
In einer weitgehend offenen Gegend verläuft der schmale Weg in einem Naturschutzgebiet. Wir sind zwar jetzt am Weltschlüssel, aber noch nicht am Ziel. Flach geht es an der Grill- und Feierstätte vorbei. Nach einer Linkskurve senkt sich die Route leicht in einen Acker, ehe es dann zum Wald hin wieder ansteigt. Am Waldrand wird lustigerweise per Schild vor Wanderern gewarnt. Dem Autor war der Anblick der Spezies leider nicht vergönnt.
Im Wald wird es steiler und die Trasse wechselt auf einen Naturbelag. An einer Wegekreuzung an den Fünf Linden findet die Auffahrt ihr schönes, einsames Ende.
10 Befahrungen Entjagbart. Warum? Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:10:00 | 17.08.2022
Prothi47
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen