VERY important message

Eine Sonntagstour im Berner Oberland 155,3 km / 5621 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von tortenbäcker
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Toller Bericht! Da wird man ja so richtig neidig...

  • martin_s, 16.06.2009, 19:47 Uhr 18.06.2009, 22:49 Uhr
    ...bei solch einer traumhaften Naturkulisse. Deine Bilder sind bereits erster Güte, ich will gar nicht wissen wie das Ganze vor Ort rüberkommt.
    Wenn ich könnte, würde ich die Tour gleich morgen nachfahren.
  • kletterkünstler, 16.06.2009, 20:05 Uhr 18.06.2009, 22:49 Uhr
    hehe die Niederländer brauchen dir nicht Leid zu tun, Reto, denn auch in den Niederlanden gibt es "Berge" ;-)

    Ich freu mich schon auf den Sommer im Berner Oberland!
  • tortenbäcker, 16.06.2009, 20:10 Uhr 18.06.2009, 22:49 Uhr auf kletterkünstler
    Berge in den Niederlanden... Weltklasse! :-)

    Bald möchte ich noch die Alp Grindel angehen, dann aber mit frischen Beinen...

    Gruss
    Reto
  • kletterkünstler, 16.06.2009, 20:29 Uhr 18.06.2009, 22:49 Uhr auf tortenbäcker
    Oh ja die Alp Grindel hab ich vor zusammen mit der Engstlenalp als letzten Test vor dem Alpenbrevet zu fahren. Mal schaun. Ist schon sehr hart! Eigentlich bräuchte ich 3 Wochen, um alles in der Umgebung zu erradeln und noch einige notwendige Ruhetage vor dem Brevet einlegen zu können. Die von dir beigesteuerten Chretzenalp und Ettlismatt haben es mir auch angetan. Auch ein guter Test 2 Tage vor dem Brevet.
    Und in GoogleEarth und Maps hab ich noch ein interessantes Sträßchen entdeckt.

    Grüße,
    Marcel
  • martin_r, 16.06.2009, 23:53 Uhr 18.06.2009, 22:49 Uhr auf tortenbäcker
    Geniale Tour. Danke für die Beschreibung und die tollen Bilder. Ich werde die Tour in abgewandelter Form am nächsten Dienstag fahren und da war der Bericht der richtige Appetitanreger.

    Andererseits brauche ich den als Flachländer (ok, aufgrund der Anstiege in der Eifel vielleicht "Hügelländer") wohl kaum noch zusätzlich. Trotzdem danke.

    Ich werde allerdings deine Tour etwas entschärfen und fahre daher so:
    Start in Innertkirchen - Große Scheidegg - Männlichen - vorbei am Brienzer See - Sustenpass.

    Mit Vorfreude grüßt
    Martin aus der Eifel
  • radpiratin, 18.06.2009, 12:11 Uhr 18.06.2009, 22:49 Uhr auf martin_r
    vielen Dank für diesen tollen Bericht !!!!!!!!!!!
    Weltklasse geschrieben!! Musste beim lesen die ganze Zeit vor mich hin kichern und grinsen... meine Kollegen waren schon ganz irritiert... ;-))
  • tortenbäcker, 18.06.2009, 22:49 Uhr auf radpiratin
    Es wird hoffentlich diesen Sommer noch zwei- oder dreimal etwas zum Lesen geben aus meiner Feder, je nach Zeit etc.

    Gruss aus Luzern
    Reto
Einloggen, um zu kommentieren

  • pixelluder, 17.06.2009, 09:10 Uhr 17.06.2009, 18:13 Uhr
    Ciao Reto

    Mir ist das Rindsfilet auch lieber auf dem Grill, statt auf der Strasse. Danke für den Lagebericht vom Susten und die «Inspiration». Werde mir nächstens auch wieder etwas zusammenstellen. Pragel ist jetzt auch endlich offen und Klausen immer noch Projekt.

    Bis bald und lg
    angie
  • tortenbäcker, 17.06.2009, 18:13 Uhr
    Hoi Angie,

    ja wir sollten mal was zusammen machen. Keine Bange, es sind bei mir auch nicht jedes Mal >5000hm. Pragel und Klausen sind bei mir auch noch auf der Liste für dieses Jahr...

    Gruss
    Reto
Einloggen, um zu kommentieren

eine echte Reto Tour !!

  • TicinoBergler46, 17.06.2009, 17:52 Uhr
    Hallo Reto,
    was für ein schöner Bericht! Und tolle Fotos. Man genießt und leidet richtig mit. Die ca. 700 salite Punkte verweisen Dich in für mich fremde Sphären.
    Für mich wäre schon Männlichen (ab Grindelwald) und Gr. Scheidegg doppio ein Traum!
    Auf hoffentlich bald wieder einmal gemeinsam!
    Gruß Klaus
    P.S. werte doch den gps track aus wegen der 30er Stelle
Einloggen, um zu kommentieren