VERY important message

Giro dell'Ortler 142,5 km / 3894 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von gigi
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

  • masch, 07.08.2010, 21:21 Uhr 06.09.2010, 17:01 Uhr
    Schade dass ihr die Torri di Fraele ausgelassen habt.

    Grüße von Martin
  • Uwe, 08.08.2010, 17:13 Uhr 06.09.2010, 17:01 Uhr
    Hallo Martin!
    Eine Version mit Torri di Fraele gibt es auch.
    http://www.quaeldich.de/touren/nationalpark-rundfahrt-fuer-sammler-und-jaeger/
    Grüße aus Graubünden, Uwe
  • masch, 08.08.2010, 19:54 Uhr 06.09.2010, 17:01 Uhr auf Uwe
    Lieber Uwe,
    danke, ja die habe ich schon realisiert. Eigentlich wollte ich diese schöne Runde dieses Jahr während meiner Alpentour fahren, doch mein Schwerpunkt lag diesmal dann doch auf Piemont und französische Alpen, und als Einstieg war ich an der Scheidegg/Männlichen (bei Regen und Kälte). Im Piemont/Frankreich war das Wetter - glaube ich - auch besser als am Alpennordkamm. Aber verschoben ist nicht aufgehoben. Nächstes Jahr dann. Ich habe übrigens die besagte Route ohne die Torri di Fraele schon vor 30 Jahren gefahren (Eira war damals noch teilweise geschottert und Torri sowieso. Jetzt nach so langer Zeit wäre ein 'Revival' schön gewesen!

    Viele Grüße
    Martin

    P.S.Wie lange seid ihr denn auf Tour? Drei Wochen?
  • Uwe, 08.08.2010, 20:16 Uhr 06.09.2010, 17:01 Uhr auf masch
    Hallo Martin!
    Wir sind mit der Familie in Müstair im Urlaub. 4 Wochen, von denen aber nur noch knapp eine vor uns ist. Wir fahren auch nur zwischendurch mal einzelne Tagestouren, ansonsten wandern wir mit der Familie oder hängen ab und einmal sind wir sogar mit dem alten Dieselstinker eine Pässerunde gefahren. Es waren an dem Tag 10 Passüberfahrten, so dass mich jetzt alle Velofahrer der Ostalpen an meiner Rußwolke erkennen. Anders kommen aber einige aus der Familie nicht über den Pass. Sohn Benni steht mir bei den Radtouren zur Seite. Er ist 19 Jahre alt, so wie der Radler, der am Mittwoch am Flüela-Pass tödlich stürzte.
    Früher, als ich noch sportlich, jung und schön war (jetzt nur noch ...,...und...), bin ich auch 3 mal mehrwöchig in den Alpen rumgefahren. Die Erinnerungen erzähle ich Benni unterwegs schon mal, wenn wir an historischen Punkten vorbei kommen.
    Den Torri musst du echt mal machen, aber es ist schade, dass man nicht richtig in die tolle Landschaft dahinter eintauchen kann. Alles Staub und Schotter, aber supertolle Gegend.
    Viele Grüße aus Müstair (östlichstes Dorf der Schweiz), Uwe
  • gigi, 06.09.2010, 17:01 Uhr
    ..wir waren schon zu spät dran. so war wenigstens noch die Südanfahrt auf den Stelvio bis kurz vor der Passhöhe gesperrt..
Einloggen, um zu kommentieren