VERY important message

Guarda (1671 m)

IMG 2458.

Auffahrten

Diese Beschreibung ist ganz frisch bei uns eingegangen und befindet sich noch nicht in Redaktion. Der Beitrag wird noch redigiert.
Von Jan – In Giarsun (1400 m) folgen wir dem Wegweiser nach Guarda und werden am nördlichen Hang des Unterengadins eingangs bei 10 Steigung nach Osten an einen beschrankten Bahnübergang geführt, der eine letzte Flachpassage bietet, bevor es im Weiteren relativ konstant bei 9-11% nach oben geht. Schon vor der ersten Linkskehre nach 500 m kann man hier erahnen, wie schön sich die Aussicht auf den nächsten Kilometern entwickeln wird. In einer weiten Rechts-Links-Rechts-Kurvenkombination durchfahren wir sanfte Weiden, über denen wir bei einem Blick nach rechts den Kirchturm von Guarda, und zur Linken das Unterengadin mit dem Inn und den über 3.000 m hohen Felsgraten der Unterengadiner Dolomiten mit dem Piz Pisoc als höchstem Punkt dahinter sehen.
Wir durchfahren drei weitere Kehren, bevor wir an einer Linkskehre den Abzweig in den Ortskern von Guarda nehmen.
Auf einer gepflasterten, schmalen Straße wird das alte Dörfchen durchfahren, und die zuvor wunderbare Aussicht wird jetzt durch alte Engadinerhäuser ersetzt. Am Ende der bis zu 14% steilen Ortsdurchfahrt erreichen wir den Hochpunkt mit wunderbarer Aussicht über das Unterengagin und die vor uns liegende wellige Hangpassage nach Bos-Cha auf einer äußerst schmalen Straße.
20 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:20:38 | 10.08.2017
dauphin
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:19:18 | 08.07.2013
lordhenchen
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen