VERY important message
Die Login-Probleme sind behoben. Alles läuft wieder einwandfrei. Danke für die Geduld!

Heuchelberger Warte (305 m)

CIMG4842.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Startpunkt ist der Abzweig der Kelterstraße von der Heilbronner Straße in Leingarten. 170 m später halten wir uns schräg rechts und folgen der Heuchelbergstraße aufwärts zum Sportzentrum. Dieses ist nach 1,2 km erreicht.
Folgt man den Radschildern nach rechts, gelangt man auf verkehrsfreiem Wege nach Schwaigern, wo man die Schwaigerner Steige in Angriff nehmen kann. Dies ist allerdings auch später noch möglich. Mehr dazu später. Wir passieren eine hübsche Gaststätte samt Biergarten und Minigolfplatz. Im Anschluss kann man rechts abbiegen und gelangt so auch zur Heuchelberger Warte. Unser Weg führt uns aber geradeaus weiter in die Weinberge. In einer Rechtskurve geht es links über einen ruhigen Weg durch die Weinberge nach Nordheim.
Wir halten uns rechts und sehen das Unheil schon vor uns. Zunächst steigt der Weg über 8 auf 10 und schließlich 12 % an. Sobald wir die Pfosten passieren, die die Durchfahrt für motorisierte Gefährte verhindert, gibt es kein Zurück mehr. Mit bis zu 20, in der Spitze vielleicht auch 22 % zieht sich der Weg zwischen den Rebstöcken gen Himmel. Glücklicherweise ist diese Rampe nicht allzu lang. 50 Hm macht man auf diese Weise gut.
Oben angekommen kann man sich nun in dem netten Biergarten bei entsprechendem Wetter ein verdientes Radler gönnen. Natürlich darf es auch ein beliebiges alkoholfreies Getränk sein... Die Aussicht genießend können wir nun am Waldrand am oberen Ende der Weinberge entlang locker weiter in Richtung Schwaigern oder Schwaigerner Steige und Neipperg pedalieren. Eine lohnenswerte Fahrt!

3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen