VERY important message

Irrwaldspitz (597 m)

CIMG8940.

Auffahrten

Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von kletterkünstler – Die nackten Zahlen lassen schon erahnen, dass uns hier keine große Hürde erwarten wird. Dies ist nur die höhenmeterreiche Südauffahrt. Die Letzte-Kreuzung-Regel fröhlich ignorierend, um wenigstens eine einigermaßen vorzeigbare Höhenmeterzahl zusammenzubekommen, starten wir an der Ruwer in Kell am See, wo wir am Asia Wok der Markstraße folgen. Zweihundert Meter weiter treffen wir wieder auf die Hauptstraße durch den Ort, der wir nun bergwärts über den auf einer ehemaligen Bahntrasse verlaufenden Ruwer-Hochwald-Radweg hinweg folgen. Hinter dessen Querung legt sich die zuvor siebenprozentige Steigung wieder zurück.
Nach achthundert Metern erreichen wir die B 407, der wir für vierhundert Meter nach links folgen. Höhe gewinnen wir dabei keine. Wir biegen nun rechts in Richtung Grimburg und Segelflugplatz ab. Auf weiterhin nahezu flachem Terrain passieren wir zwischen Wiesen das Marchandkapellchen und einen Solarpark. Schließlich halten wir uns geradeaus, wo die Kreisstraße nach Grimburg links weiterführt.
Sogleich taucht das gut asphaltierte Sträßlein in den Wald ein. Kurz darauf passieren wir auf einer kleinen Lichtung ein Hofgut. Im Anschluss steigt die Straße nun auch endlich mal wieder spürbar an. Dennoch sind es nur rund fünf Prozent. Auf einer zweiten Lichtung, wo rechter Hand das Segelfluggelände liegt, zeigt sich der moorige Charakter der Gegend. Wieder im Wald wird es etwas kurviger und zum Ende hin auch nochmal ein wenig steiler, wenngleich der Kulminationspunkt kaum auszumachen ist. Man dümpelt hier ein wenig auf der Höhe herum. Das Profil ist nicht ganz korrekt, daher aus diesem so nicht abzuleiten.
In der Abfahrt ist Vorsicht geboten, denn auf saarländischer Seite ist die zuweilen steil abfallende Straße in teilweise recht schlechtem Zustand. Das Übersehen eines der zahlreichen Schlaglöcher könnte böse Folgen haben.
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen