VERY important message

Lettkaul (353 m)

Auffahrten

Von paelzman – Los geht es am Kreisverkehr im Westen von Niederwürzbach. Wir fahren westlich und sehen schon die Beschilderung zur Motocross-Strecke. Echte Recken folgen dieser, während die Fraktion „Kindergeburtstag“ geradeaus weiter den gemütlichen Anstieg nach Seelbach in Angriff nimmt.
Die ersten Meter sind noch ganz menschlich, und manch einer wird sich fragen, wieso der Autor dieser Zeilen so einen Wind um den Anstieg macht. Mit den letzten Häusern verlässt uns aber die Gemütlichkeit, und schon rückt das Kopfsteinpflaster ins Sichtfeld. Glücklicherweise säumen ab jetzt Bäume den Weg, so dass niemand unser Leiden sehen wird. In einer langgezogenen Linkskurve suchen wir uns nun stets den besten (bzw. den nicht ganz so miserablen) Weg zwischen den Pflastersteinen.
Am Ende des Baumbestands lässt die Steigung dann endlich etwas nach. In einer weiten Wiesenlandschaft wird die Straße deutlich flacher, auf der linken Seite erscheinen Modellauto- und Motocrossbahn. Einige Meter nach der Einfahrt zur Motocrossstrecke sind wir schließlich am Hochpunkt angelangt.
Zur Weiterfahrt drängt sich nun der landschaftlich sehr schöne Römerweg auf, der uns wahlweise nach Biesingen oder Seelbach führt, wo wir auf die eingangs erwähnte Weichei-Auffahrt treffen.

7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:54 | 12.05.2020
moritz809
Mittlere Zeit
00:07:58 | 11.09.2020
moritz809
Dolce Vita
00:10:20 | 01.10.2023
axelb
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe