VERY important message

Ludwigshöhe (Weißenburg) (592 m) Auf der Ebene, Ludwigswald

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – An der südlichen Stadtmaueranlage (Südliche Ringstraße) in der Nähe der katholischen St. Willibaldskirche liegt der Start in der Holzgasse. Anfangs ist eine Steigung kaum spürbar. Kurz vor der Unterquerung der B2 geht es nun richtig los, und zwar mit 12 %. Rampenartig klettern wir im Wohngebiet Ludwigshöhe bergauf.
Nach knapp einem Kilometer halten wir uns an einer abknickenden Vorfahrtsstraße nach rechts und bewegen uns fortan am Ortsrand. Im Anschluss an eine scharfe Linkskurve liegt rechter Hand der Wald, sodann das Schützenvereinsgelände. Die Steigung entschärft sich und wir passieren die Waldfreilichtbühne.
Das Ziel ist hiermit aber noch nicht erreicht. In einer Rechtskurve, von wo aus die Wülzburg zu betrachten ist, geht es nochmals kurz steiler weiter, ehe die Auffahrt im Weißenburger Stadtwald langsam ausläuft und der Hochpunkt kaum noch auszumachen ist.
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:10:44 | 09.09.2016
LutzGrenzebach
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen