VERY important message
Die Login-Probleme sind behoben. Alles läuft wieder einwandfrei. Danke für die Geduld!

Oberläger (2025 m) Bussalp

Wetterhorn, Bärglistock und Schreckhorn

Auffahrten

Von tortenbäcker – Ab Grindelwald Bahnhof folgt man der Spillstattstrasse leicht ansteigend Richtung Westen. Nach etwa 1,2 km zweigt man hier rechts ab, und schon darf man richtig in die Pedale treten. Das 20 %-Schild übertreibt wohl, aber heftig geht es schon zur Sache. Nach 500 Metern Gequetsche folgt man der Ausschilderung nach Oberälm, und die Steigung geht in humanere Werte über.
Auf gut 1400 m Höhe folgt eine Gabelung, rechts geht es Richtung Restaurant Waldspitz, wir fahren links. Bis zur Bussalp auf 1800 m Höhe kommt man in den Genuss von offener Landschaft mit schöner Straßenführung. Das großartige Panorama ist schon fast kitschig; würde man es in einem Film sehen, würde man annehmen, dass hier digital nachgeholfen wurde.
Die Bussalp verfügt neben ein paar Alphütten auch über ein Restaurant, welches wir links liegen lassen. Die letzten 200 Höhenmeter bis Oberläger verlangen nochmals erhöhten Krafteinsatz, da die Strecke etwa 14 % steil ist. Aber der Bergliebhaber steckt dies in Anbetracht der großartigen Kulisse locker weg.

14 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
01:26:23 | 21.07.2011
gyorgyigabor
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Kommentare ansehen