VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Rauher Bühl (612 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – In Sparnberg in einem Saaleknie überqueren wir die hölzerne Saalebrücke und die thüringisch-bayerische Grenze. Hier steigt es sofort mit 10 % durch den Wald an. Nach 500 Metern erreichen wir bereits Rudolphstein. Es flacht dort ab, wir fahren hinter dem verlassenen Gasthof Vogel vorbei und im Anschluss durch eine kleine Senke aus dem Ort heraus. Dort steigt es in freier Lage wieder zweistellig an, der Lärm der Autobahn ist unüberhörbar. Dafür gibt es in der B-Note leider Abzüge.
In einer langgezogenen Rechtskurve halten wir uns links, fahren Richtung Rastanlage mit Brückenrasthaus und unterqueren die A9. Mit jedem Meter, den wir uns von der Autobahn entfernen, wird es wieder leiser und angenehmer. Windräder und Ackerflächen dominieren das Bild. Am höchsten Punkt ist in der Ferne wiederum die Autobahn von Berg/Bad Steben kommend zu sehen, die hier mit der Umfahrung des Rauhen Bühls beginnt.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen