VERY important message

Reisfelder Höhe (Oberbalbach) (379 m) Radaranlage Oberbalbach-Löffelstelzen, Igersheimer Talsteige

CIMG2763.

Auffahrten

Von tobsi – Die Mergentheimer Straße führt uns vom Ortskern von Oberbalbach, wo die Durchfahrtsstraße ein S bildet, hinauf auf die Tauberhöhen und zur Radarstation Löffelstelzen, die im oberen Teil unser Blickfang ist. Zunächst fahren wir noch nahezu flach aus Oberbalbach heraus in ein kleines Bachtal hinein. Der Bach begleitet uns in etwas Abstand bis zur Hälfte des Anstiegs. Bis dorthin ist es recht flach, der Anstieg dümpelt bei bis zu sechs Prozent dahin.
Doch der Blick in Richtung Radarstation, die so langsam in unser Blickfeld geraten ist, verheißt nichts Gutes. Für die steilen Meter hinauf zur Kugel müssen wir der Hauptstraße leicht nach rechts folgen. Fortan geht es nur noch geradeaus durch Äcker hinauf auf die Höhe, die Radarkugel stets im Blick. So kurbelt man bei über zehn Prozent in der Geraden hinauf und ist vielleicht froh, oben angekommen zu sein.
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:14 | 01.07.2013
Jan
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:11:21 | 01.07.2013
Airborn
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen