VERY important message

Rennwiesenweg-Hochstraße (445 m) Breitenbacher/Wallrother Höhe, Wilder Stein

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Ausgangsort in Schlüchtern ist das Freibad im Osten der Stadt in einer Rechtskurve der Breitenbacher Straße. Bad, Tennis- und Reitanlagen sowie einen kleinen Gewerbepark passieren wir, in einem Tunnel unterqueren wir die Bahnstrecke und durchstreifen dann eine Wiesenlandschaft. Hat die Bahn nicht für Lärm gesorgt, die A66 (Km 1,7), die wir ebenfalls unterqueren, tut es auf jeden Fall. Aber glücklicherweise lassen wir das schnell hinter uns. Zwischendurch wird es auch mal flach.
Nach 2,7 Kilometern biegen wir rechts nach Breitenbach ab. Die Rampe, die sich aus Breitenbach emporschraubt, ist bereits zu erkennen und verbreitet schon etwas Schrecken. Zuerst geht es aber durch eine Senke in den Ort hinein und relativ schnell müssen anschließend schmerzhafte Prozentwerte bewältigt werden. Nach rund vier Kilometern lassen diese jedoch spürbar nach. Der letzte Kilometer bis zum höchsten Punkt ist entspannter und lässt genug Muße zu, um die Aussichten zu genießen. Unbedingt sollte auch ein Blick zurückgeworfen werden.
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:14:29 | 16.06.2017
And
Dolce Vita
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen