VERY important message

Shay Elliot (385 m) Glenmalure

Shay9.

Auffahrten

Von AP – Vom Profil her ist die Südwestauffahrt des Shay Elliot fast identisch mit der Südwestauffahrt zum Slieve Maan, sprich steiler Beginn und flacher hinten raus. Komischerweise kam mir der Beginn etwas härter vor als am Slieve Maan, und das Ende nicht ganz so flach. Schwer zu sagen warum.
Jedenfalls gibt es auf dieser Seite des Passes weniger Aussicht als am Slieve Maan. Im unteren Teil ist die Straße von Bäumen und Büschen umgeben. Im Hochland weiter oben führt die Straße durch die typische Heide, und Fichtenforste bedecken Teile der Berghänge. Der Gedenkstein für Shay Elliot steht ein paar Meter vor der Passhöhe, über die es nicht viel zu berichten gibt. Der Clou des Übergangs ist die Abfahrt nach Norden, wie oben angedeutet.
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in der Nähe

Ersten Kommentar verfassen