VERY important message

Alto de Pardieiros (390 m)

Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Alto de Pardieiros

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Alto de Pardieiros an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Algarve-Rennradfrühling vom 08.03. bis 15.03.2025

Auffahrten

Von majortom

Die Auffahrt beginnt im Tal des Ribeira de Monchique, also kommen wir in der Regel (falls wir nicht den nun zu bezwingenden Anstieg bereits abgefahren sind und umdrehen) aus der Abfahrt vom Alto de Corchas. Die ersten 600 m steigen noch eher gemächlich an, und wir können den Schwung aus der Abfahrt mitnehmen, werden dann aber unweigerlich mit der ersten Rampe konfrontiert, die die 10 Prozent leicht übersteigt und bis Kilometer 1,3 andauert. Nach einem kurzen Flachstück geht es in die zweite, noch steilere Rampe, die Maxima von ca. 15 % erreicht. Nach obenhin flacht die Straße dann jedoch wieder ab, und so erreichen wir nach einem kurzen Anstieg die Einmündung in die N267, die links Richtung Alferce und rechts Richtung Monchique führt.


2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen