VERY important message
quäldich-Rennradreisen und Corona: 2G zunächst bis Ende März

Amtmannsdorf (504 m) Auf der Platte

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Wir starten in Köttingwörth an der bergwärts liegenden Altmühlseite, und zwar an der Abzweigung nach Kottingwörthermühle, halten uns aber logischerweise nach rechts bergan. Das 9 %-Schild bestätigt den eingeschlagenen Weg. Der Aufstieg führt die ersten sechshundert Meter über Busch- und Ackerflächen.
Im Anschluss verläuft die Kreisstraße EI 24 durch einen schattigen Wald. Sie hat vom Charakter einen ähnlichen Verlauf wie der Nachbaranstieg zum Hallenhauser Berg, u. a. gibt es hier auch rechter Hand Stützmauern, nur nicht ganz so mächtig.
Nach 1,5 Kilometern geht die sportliche Steigung beim Verlassen des Waldes spürbar zurück und verläuft problemfrei bis zum Hochpunkt noch vor Amtmannsdorf.
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:16 | 30.08.2013
rainhart
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:09:34 | 02.06.2021
rainhart
Ersten Kommentar verfassen