VERY important message

Araberg (699 m)

IMG 0075.

Auffahrten

Von misc – In Ramsau orientieren wir uns nordöstlich und fahren in einer kleine Sackgasse hinein. Der Pass ist wegen dem Triesting-Gölsental-Radweg (Nr. 42) gut ausgeschildert. Die Nummer 42 ist auch immer wieder auf den Boden gepinselt. Im idyllischen Farabach-Tal geht es im Wald nach oben. Die Straße ist schmal, es liegt immer wieder Schotter auf der Straße.
Nach circa 2,4 Kilometer erreichen wir eine Almfläche mit einigen Bauernhöfen. Von dort ist es nicht mehr weit, und über ein paar letzte Aufschwünge geht es nach oben zur Passhöhe.
35 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:16:53 | 17.04.2020
Ben J
Dolce Vita
Von misc – Der Anstieg beginnt im Ort Kaumberg gleich recht knackig über den Sonnenhang. Über eine wunderschöne Wiesenlandschaft arbeiten wir uns auf der schmalen und einsamen Straße nach oben, immer die Burgruine Araburg im Blick.
Nach ca. 3,1 Kilometern vollzieht die Straße eine signifikante Rechtskurve um eine Kapelle. Kurz davor treffen wir auf die Nordauffahrt. Vorbei an einigen Bauernhöfen sind wir dann auch schon fast oben.
19 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:16:48 | 08.11.2022
Gregor H
Mittlere Zeit
00:20:19 | 11.04.2022
fpm55
Dolce Vita
00:24:49 | 04.08.2023
djinn
Von misc – Von der Passhöhe Gerichtsberg zweigt die Auffahrt südlich ab. Vorbei an einigen einsamen Bauernhöfen treffen wir nach rund achthundert Metern auf die Nordostauffahrt. Weiter geht es zu einer signifikanten Rechtskurve um eine Kapelle herum. Vorbei an einigen Bauernhöfen sind wir dann auch schon fast oben.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Roadbike Holidays Hotels in der Nähe

Der quäldich-Partner roadbike-holidays.com empfiehlt folgende Hotels in der Nähe:
Alpen-Aktiv-Landgasthof Zur Schubertlinde
Alpen-Aktiv-Landgasthof Zur Schubertlinde – Grünbach am Schneeberg