VERY important message

Balcón de Alicante (397 m) Balcó d'Alacant

IMG 0162.

Auffahrten

Ostanfahrt
4,5 km | 376 Hm | 8,4 %  Strava
Von Deichgraf

Die Straße ist durchweg gut asphaltiert und anfangs mit moderater Steigung, jedoch steigen die Prozente schnell in den zweistelligen Bereich und erreichen in der Spitze sogar 20%. Glücklicherweise mit langen Abschnitten, die beschattet sind. Dass die Auffahrt als rythmisch oder gar harmonisch beschrieben werden könnte, wäre schlicht weg meiner Meinung nach falsch. Als Erleichterung empfand ich die letzten 300m, kurz vor dem Aussichtspunkt, denn es wurde endlich wieder flach und der Puls konnte sich wieder beruhigen und ich die Aussicht  genießen.

Bei der Abfahrt ist auf Grund des starken Gefälles in einigen engen Passagen Vorsicht geboten. Bei meiner Auffahrt im Januar war der Verkehr sehr überschaubar, ein PKW und zwei weitere Rennradfahrer. Oben standen auf dem Parkplatz noch einige Wohnmobile und Autos. 


3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:24:47 | 01.10.2021
Boschett
Mittlere Zeit
00:29:06 | 03.04.2023
Klaus D
Dolce Vita
00:30:34 | 26.01.2024
Deichgraf
Ersten Kommentar verfassen