VERY important message

Ballinabarny Gap (320 m)

Ballina2.

Auffahrten

Von AP – Der „Anstieg” (wir nennen dese leicht nach oben geneigten Strecke so, um ihr einen prägnanten Anstrich zu geben) beginnt an der Rostyduff Bridge südlich von Knockanarrigan. Links und rechts der Straße stehen ein paar Häuser, der Weiler heißt wohl Rostyduff. Da die Straße zuerst nicht direkt nach Süden Richtung Rathdangan, sondern in eher östliche Richtung führt, hat man einen wirklich feinen Blick auf den Lugnaquilla, die umliegenden Anhöhen und das Glen of Imaal davor. Allein diese Aussicht lohnt die Befahrung des Ballinabarny Gap.
Nach etwa dreieinhalb Kilometern äußerst beschaulicher Fahrt taucht Fichtenwald zuerst zur Rechten, dann auch zur Linken auf. Die Straße knickt nun nach Süden, und schon rollt man am Passschild vorbei. Nur wenige hundert Meter hinter der Passhöhe bleibt der Wald wieder zurück und man kann weit nach Süden schauen, wo sich die flachen Ausläufer der Wicklow Mountains in der Ferne verlieren.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in der Nähe

Ersten Kommentar verfassen