VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

Bauset-Höhe (570 m)

.

Auffahrten

Von Reini Asphaltadler – In Biederbach-Dorf startet die Auffahrt an der Abzweigung bei der wirklich hoch zu schätzenden Bäckerei Schätzle. Einkehrpflicht! Wir folgen gemächlich ansteigend dem Sträßchen nach Biederbach-Hintertal, welches wir gemütlich durchqueren.
Das Tal wendet sich dann nach Nordwesten und nach fünfhundert Metern gelangen wir an einen Abzweig, den wir rechter Hand und nun etwas steiler werdend erklimmen. Nach weiteren fünfhundert Metern gelangen wir zum Maierhöfle. Hier endlich zeigt sich der beeindruckende Straßenverlauf zur Passhöhe. Die Rampe überwindet durch Kuhweiden führend auf den restlichen siebenhundert Metern gut hundert Höhemeter.
Die Passhöhe mit gleichnamigen Hof immer im Blick ist die Quälerei schnell erledigt, aber dennoch echt anstrengend. Eine dort platzierte Bank sollte möglichen Sauerstoffnöten Einhalt gewähren, außerdem ist die Aussicht sehr hübsch.
7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Reini Asphaltadler – Von der Talstraße in Finsterbach zweigt links ein Sträßchen mit dem Hinweis Uhlsbach ab. Hier starten wir in einer langgezogenen Linkskurve und biegen nach hundert Metern gleich rechts ab. Sanft ansteigend folgen wir dem Asphaltband am Waldrand und hören vielleicht den Bach im lieblichen Uhlsbacher Tal plätschern. Nach kurzweiligen und idyllischen tausend Metern erreichen wir den Ort Uhlsbach.
Hier biegen wir scharf links auf einen Schotterweg ab (Wanderschild mit Hinweis Bausethöhe), der uns nach fünfhundert Metern und sechzig Höhenmetern zur Passhöhe bringt. Mit dem Rennrad ist dieser Abschnitt aus meiner Sicht fahrbar. Wer Schotter meiden möchte, kann in Uhlsbach der Straße auch weiter nach Westen folgen, um dann irgendwann wieder auf die Talstraße zu gelangen; der Pass bleibt einem dann verwehrt, dennoch ist diese Schleife wirklich reizvoll.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe