VERY important message

Breitenau (593 m)

IMG 20230814 151454 876.

Auffahrten

Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Von merida

 

Der Start dieser Auffahrt bildet die Brücke über die Gottleuba, welche man erreicht, wenn man aus Richtung Oelsen kommend die K8756 befährt. Direkt nach der Brücke kündigt ein Schild Ungemach in Form von 15 % Steigung an. Doch auch wenn die Steigung schon mal gut anzieht, mehr als etwa10 % werden es erstmal nicht. Man fährt zunächst noch über einige Kurven durch ziemlich dichten Wald, bis man an dessen Ende relativ direkt nach Breitenau einfährt. Der Anstieg ist hier aber noch lange nicht zu Ende, es wird sogar nochmal etwas steiler und kommt nun auch nahe an die angekündigten 15 %. Der Ort selbst ist ein typisches Straßendorf. Lang gestreckt entlang der einzigen Straße, mit wenig bis gar keinen Häuser abseits der Haupstraße. Nach 1,7 km befindet sich zur Linken ein Schild, welches auf die alte Postraße hinweist. Hier hat man das Ende der Auffahrt erreicht.

 


10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:17 | 21.08.2014
Alex1504
Mittlere Zeit
00:08:35 | 13.04.2024
ozett
Dolce Vita
00:11:33 | 10.03.2024
Martin Göhlert
Ersten Kommentar verfassen