VERY important message

Bussigberg (337 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Am Ortsende von Großheubach in Richtung Röllbach gibt es ein kleines Sträßchen namens Roßhofweg. Sofort geht es in eine Kehre und diese macht Appetit auf mehr. Schnell gewinnt man an Höhe und die Vegetation gibt genügend Freiräume, um nach Großheubach hinunter und in die Umgebung zu blicken. Die Straße befindet sich unterhalb der Nebelkappe, einem weiteren wichtigen Berg Großheubachs. Die Steigungswerte sind durchaus angenehm und lassen ein flottes Vorwärtskommen zu.
Hinter dem Ortsende-Schild fallen die außergewöhnlichen rot-weißen und runden Begrenzungspfosten auf. Nach rund einem Kilometer folgt der schönste Part, zwei aufeinander folgende Serpentinen. Die Aussichten nach Großheubach und in den Odenwald sind formidabel, gar sensationell. Hier sollte man auch mal innehalten. Bei Kilometer 1,5 ist bereits ein beträchtliches Höhenniveau erreicht.
Der Roßhof ist auszumachen, es geht aber scharf nach links weg (Km 1,8). Auf ein 600 Meter langes Geradeausstück folgt ein schattiger Waldrand und die Aussichten sind erst einmal eingeschränkter. Leider wird die Straße mit jedem Meter brüchiger und schadhafter. Aber nach zwei Ecken ist der höchste Punkt dieser Auffahrt erreicht und in der Ferne sind die Spessartberge auszumachen, die nicht minder schön sind!
14 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:10:25 | 07.07.2018
tobsi
Mittlere Zeit
00:14:06 | 23.07.2021
juleaw
Dolce Vita
00:18:25 | 21.02.2021
Spessartdilettant
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:18:34 | 04.06.2022
JuergenClos
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe