VERY important message

Carrefour des Hautes Voies (712 m)

Auffahrten

Von majortom

Die Auffahrt beginnt am Col d'Hermanpaire auf 608 m Höhe, also dem höchsten Punkt der D45 zwischen Ban-de-Sapt und Provenchères-sur-Fave. Hier müssen wir in südlicher Richtung auf eine asphaltierte Forststraße (route forestière) abbiegen. Auf dieser geht es zunächst für etwa einen Kilometer leicht bergab oder flach bis zu einer Verzweigung. Rechts ginge es hier zur Auberge du Spitzemberg und auf einem geschotterten Weg weiter zum Gipfel gleichen Namens. Zum Carrefour des Hautes Voies müssen wir uns an der Verzweigung stattdessen rechts halten.

Es fehlen nun noch 120 Hm auf 1,3 km, also durchaus ein anspruchsvoller Anstieg, der durch den sehr rauen Asphalt auch nicht einfacher wird. Erst am höchsten Punkt lichtet sich der Wald, hier finden wir aber einen schönen Aussichtspunkt vor und können über das Fave-Tal hinweg zum Hauptkamm der Vogesen sehen.


2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen