VERY important message

Chandria Pass (1347 m) Adelfoi Pass

Chandria6.

Auffahrten

Von AP

Von Zoopigi bzw. über die E110 kommend erreicht man den unteren Ortsrand von Kato Mylos über eine kurze Abfahrt. Die E110 steigt dann eher unregelmäßig an über Agios Ioannis in Richtung Agros. Vor Agros ist die Landschaft spärlich bewaldet. Im östlichen Teil von Agros hält man sich nicht rechts in Richtung Kyperounta, sondern biegt links Richtung Ortsmitte ab. Hielte man sich an die Beschilderung, würde man einen etwas längeren Weg nehmen und Agros nördlich auf der Hauptachse durch den östlichen Troodos (E903/E909) umfahren.

In Agros muß man aufpassen, daß man nicht zu lange auf der Hauptstraße bleibt, denn die führt hinter dem Dorf runter nach Potamitissa. Auf Höhe einer markanten Kirche mit der Terrasse eines Cafes davor biegt man rechts in eine enge Straße ab. Diese Straße führt über den westlichen Teil von Argos hoch zur oben erwähnten Hauptachse. Direkt an der Kreuzung kann man sich links halten, relativ flach Richtung Nordwesten nach Chandria fahren und von dort aus wieder nach Osten hoch zum Paß. Meine Anfahrtsvariante sieht aber vor, die steil nach Norden abzweigende Landstraße (Lagoudera ist dort ausgeschildert) zu nehmen. Diese Straße steigt etwa zwei Kilometer bis auf ein kurzes Flachstück eher anspruchsvoll an. Oberhalb von Argos passiert man noch einige Weinberge, dann dominieren Kiefern. Einen halben Kilometer vom Paß entfernt erreicht diese Straße ihren Scheitelpunkt, mit Sicht auf den Adelfoi, und fällt dann kaum spürbar ab zum Hochpunkt.


1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen