VERY important message

Col des Banquettes (736 m)

Auffahrten

Von majortom

Wir lassen die Auffahrt an der Chapelle Saint-Sébastien starten, in einer Serpentine der Auffahrt zum Col de la Madone. Wer den Madone von Menton hinauf gekommen ist, hat zu diesem Zeitpunkt schon ca. 600 Hm in den Beinen, was die kläglichen 130 Hm doch ein wenig aufwertet. Man erkennt die Abzweigung nicht nur an der Kapelle, sondern auch an einer großen Parkplatz-Fläche. Außerdem zweigt hier noch eine Straße in das Dorf Sainte-Agnès ab, das sich hier befindet.

Wir wählen also die unscheinbare, aber in recht gutem Zustand befindliche Straße, die nicht ausgeschildert ist, uns aber zum Col des Banquettes bringt. Die Steigung erreicht maximal 8-9 %, liegt aber meist deutlich darunter. Am Hang entlang folgen wir also der Straße und sehen zur rechten den Seealpenkamm an der Grenze zu Italien. Nach 2,3 km erreichen wir die Schneise des Col des Banquettes.

Fahren wir anschließend geradeaus weiter, sind wir auf der Sackgasse nach Ségra. Halten wir uns dagegen links, kommen wir in Richtung L'Escarène oder Peille.


12 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:09:14 | 28.10.2023
tomass
Mittlere Zeit
00:11:47 | 24.04.2022
oka3000
Dolce Vita
00:15:04 | 12.02.2023
graubünden2998
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen