VERY important message

Col du Gerbier de Jonc (1417 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passsteckbrief - Ergänzung / Verbesserung

  • Da Reverend, 22.06.2022, 17:07 Uhr
    Hallo Redaktion,
    ich möchte gerne folgendes zur Vervollständigung / Verbesserung beitragen und bitte um Zuweisung der entsprechenden Bearbeitungsrechte:

    (Z-PIX) Hochladen, beschriften, sortieren von Bildern. (Ich habe einige Fotos angefertigt, welche sinnvolle Ergänzungen der existierenden Illustration wären.)


    Darüber hinaus möchte ich anregen:

    (K-AUF) Verkürzung der Südwestauffahrt von Sainte-Eulalie: Als Startpunkt eignet sich m.E. die nördliche (!) Verzweigung von D 116 und D 122.

    Grund: Der entfallende Streckenteil weist sogar in Bruttobetrachtung nahezu keinen Höhenunterschied auf. Eine anzupassende Beschreibung gibt es ja nicht. Den Titel der Auffahrt könnte man belassen.

    Danke & freundliche Grüße,
    Markus
  • majortom, 22.06.2022, 20:13 Uhr
    Du hast die Erlaubnis...
  • Da Reverend, 23.06.2022, 00:00 Uhr auf majortom
    Danke, erledigt. Du hast nun die Fotos. (Versetzung des Startpunktes einer Auffahrt ist ja redaktionelles Hoheitsgebiet.)
  • majortom, 23.06.2022, 08:48 Uhr
    Ich habe die Auffahrt verkürzt wie von dir vorgeschlagen. Die Auffahrt wurde damals wohl vom ursprünglichen Autor angelegt. Als ich die Beschreibung im vergangenen Jahr erneuert habe, habe ich es dann nicht angepasst - ich war ja nur die Nordauffahrt gefahren.

    Schöne Grüße, Tom
Einloggen, um zu kommentieren

Passsteckbrief - Korrekturvorschlag

  • Da Reverend, 05.10.2021, 16:52 Uhr 05.10.2021, 16:53 Uhr
    Hallo Redaktion,
    lediglich ein Hinweis auf eine punktuelle Ungereimtheit in der allegemeinen Beschreibung:

    Die Aussage zu der Panoramastraße ("Im Osten kommt sie von Le Puy-en-Velay, und führt dann am Gerbier de Jonc vorbei weiter zu den Pässen Col du Montivernoux, Col de Mézilhac und Col des Quatre Vios") soll mutmaßlich beginnen "Im Westen...."?

    Bei dieser Gelegenheit könnte man noch das überschüssige "man" entfernen aus dem Satz zum Gerbier de Jonc ("Man braucht man wohl keine besonderen Bergsteigerfähigkeiten, um das Rundum-Panorama vom Gipfel zu genießen, mit Radschuhen sollte man die Besteigung jedoch wohl eher nicht in Angriff nehmen.").

    Freundliche Grüße,
    Markus
  • majortom, 06.10.2021, 08:31 Uhr
    Danke für die Hinweise. Ich habe es korrigiert.
Einloggen, um zu kommentieren