VERY important message

Collada de Mansa (780 m)

Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Collada de Mansa

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Collada de Mansa an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Fernfahrt Basel-Barcelona vom 31.05. bis 13.06.2025

Auffahrten

Von majortom

Da bereits der Ausgangspunkt Taradell auf etwa 600 m Höhe liegt, ist die Höhendifferenz zur Collada de Mansa nur gering, und wir haben eine eher gemütliche Auffahrt vor uns. Wir starten an einem Kreisverkehr nördlich des Ortszentrums und wählen die BV-520, die unter anderem in Richtung Viladrau ausgeschildert ist. Nach einem flachen Auftaktkilometer tauchen wir in den Wald ein, und auch die Steigung beginnt nun auf etwa 4 bis 6 % anzuziehen. Die Straße schlägelt sich kurvig auf die Passhöhe zu, und auch wenn der Wald uns die Aussicht versperrt, ist er jedoch nicht hoch genug, um uns die ganze Auffahrt über Schatten zu spenden.

Nach 3,5 km flacht die bis dahin recht regelmäßige Auffahrt ein wenig ab, und wir fahren auf die Passhöhe zu. Jenseits des Passes tauchen dort die Gipfel des Montseny vor uns auf.


4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen