VERY important message
Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!

Collmberg (312 m) Collm

Auffahrten

Von storsch – Die Auffahrt beginnt an der Kreuzung der Calbitzer Straße mit der Collmbergstraße etwa 700 Meter nördlich der Ortslage Collm. Dort befindet sich auch ein kleiner Parkplatz. Die Straße ist für den normalen Kfz-Verkehr gesperrt. Der Anstieg beginnt zunächst moderat auf der betonierten Straße.
Erst nach dem Wechsel des Straßenbelages auf relativ grobes Kopfsteinpflaster beginnt der Aufstieg schwerer zu werden. Da man bis hierher nur etwa zwanzig Höhenmeter erklommen hat, verteilen sich die restlichen etwa siebzig Höhenmeter auf die verbleibenden rund 700 Meter Wegstrecke, was der 10 %-Marke recht nahe kommt und diese in einzelnen kurzen Abschnitten wohl auch überschreitet. Das Kopfsteinpflaster macht das ganze Vorhaben noch etwas anspruchsvoller, ebenso wie die dazugehörige Abfahrt über den gleichen Weg, da es sich um eine Sackgasse handelt.
4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe