VERY important message

Deimberger Höfchen (378 m)

Blick zurück mit Schneeweiderhof am Horizont

Auffahrten

Von lowrider – In Offenbach-Hundheim verlassen wir die B420 über die Hauptstraße in Richtung Ortsmitte. Über die zum Teil sehr enge und gepflasterte Straße gelangen wir schließlich zum ehemaligen Kloster und folgen der Klosterstraße am Friedhof entlang bergauf.
Schon im Ort steigt die Straße mit zunächst 14 % an, und schnell verlassen wir so Hundheim, um uns voll dem Anstieg widmen zu können. Dieser steigt für den nächsten Kilometer recht konstant mit 10 bis 13 % an, flacht dann für rund 700 m auf 6–8 % ab, um uns am Ende noch mit einer kurzen 13 %-Rampe zu fordern. Kurz nach der ersten Zufahrt zum Ort Deimberg erreichen wir den höchsten Punkt der Strecke.
Bei der Abfahrt über diese Strecke ist unbedingt darauf zu achten, rechtzeitig vor dem Ortsschild die Geschwindigkeit zu reduzieren, da sich das Pflaster in Verbindung mit den schräg verlaufenden Wasserführungsrinnen sonst schnell als Falle herausstellt.

2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:10:20 | 02.05.2009
lowrider
Dolce Vita

Pässe in der Nähe

Tourenauswahl

Kommentare ansehen