VERY important message

Dreiländereck (Bad Orb) (330 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Der Ausgangspunkt befindet sich wie bei der Auffahrt zur Steinhöhle am Übergang von der Bahnhof- in die Ludwigstraße an einer Linkskurve Richtung Aufenau. Hier fahren wir geradeaus in ein Wohngebiet. Die ersten zweihundert Meter in der Salmünsterer Straße verlaufen noch relativ human. An einer Gabelung biegen die Steinhöhlen-Fahrer rechts ab, wir bleiben geradeaus. Von den Steigungen ist es fast gehupft wie gesprungen, welche man auswählt, denn beide Auffahrten sind extrem steil.
Nach ein paar Metern verengt sich die ohnehin schon nicht sehr breite Straße weiter und führt nun bis zur Kilometermarke überwiegend zweistellig, teils bis zu 15 % richtig giftig bergan. Dichte Büsche und Bäume prägen das Bild, von Wald kann man noch nicht sprechen, es reicht aber für einen wirksamen Schatten. Es gibt immer wieder leichte Kurven, sodass nie so recht der Verlauf erkennbar ist.
Nach dem ersten Kilometer lassen die Steigungsprozente etwas nach und wir sind nach 1,4 Kilometern am Wanderparkplatz am Dreiländereck angelangt. Wir biegen nach rechts ab und nehmen die letzten Höhenmeter am Rande des Waldes bis zum Asphaltende noch mit.
11 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe