VERY important message

Effelter (572 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Die Auffahrtsbeschreibung braucht nicht nur wegen der Kürze der Strecke knapp ausfallen. Man konnte sie ja auch schon in der Abfahrt inspizieren.
An der idyllischen und ruhig gelegenen Effeltermühle im Dobertal starten wir – eventuell nach einer Rast – an den untersten Gebäuden. Sofort ist die Steigung auf einem kurzen Kopfsteinpflasterstück herausfordernd. Am Parkplatz geht es vorbei und nun auf einer einspurigen Straße in einem schattigen Wald sehr sportlich bergan. Der Belag ist rau und erschwert das Fortkommen zusätzlich.
Nach siebenhundert Metern erreichen wir das Ortsschild und orientieren uns sodann an der Kirche, die als Passmarke und Hochpunkt fungiert. Wenig später ist an der Hauptstraße das Ziel gemeistert.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe