VERY important message
Die Große quäldich-Reiseumfrage ist online! Mitmachen und gewinnen!

Einkehrhaus Waidmannsruh (277 m) Mantelweg

Auffahrten

Von klettermaxe1 – Diese Auffahrt startet am gleichen Punkt wie die Auffahrt zum Petersberg. Hier fährt man aber nun nicht geradeaus hoch, sondern man biegt nach rechts in einen kleinen asphaltierten Weg (Rosenauer Weg) ein. Diesem folgt man nun bei niedrigen zweistelligen Prozenten circa 1,1 Kilometer hinauf in Richtung Einkehrhaus. Am Ende des Weges hat man die Passhöhe erreicht.
Würde man dort nach rechts abbiegen, gelangt man zum Einkehrhaus. Nach links geht es Richtung Oberdollendorf. Während der gesamten Zeit fährt man durch schattenspenden Wald hinauf zur Passhöhe.
117 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:44 | 21.09.2017
KonaCalling
Mittlere Zeit
00:07:09 | 16.08.2022
Tonne
Dolce Vita
00:10:40 | 06.05.2022
ste7an
Von klettermaxe1 – Diese Auffahrt beginnt, wenn man aus Oberdollendorf kommend den Parkplatz Stenzelberg erreicht hat. Dort biegt man rechts auf den Mantelweg ab und lässt den Parkplatz dabei rechts liegen. Dem Weg muss man nun nur noch bergan folgen, bis man das Einkehrhaus erreicht. Dabei bewegt man sich die gesamte Zeit in schattenspendendem Wald.
Wenn man schließlich die Passhöhe erreicht hat, gibt es nun zwei Möglichkeiten: Man kann nach rechts in Richtung Königswinter abfahren oder noch ein kurzes Stück geradeaus fahren und dann im Einkehrhaus einkehren.
150 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:02:52 | 22.09.2018
KonaCalling
Mittlere Zeit
00:05:18 | 22.09.2022
Seppdepp
Dolce Vita
00:10:02 | 09.12.2017
ste7an
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe