VERY important message

Etscheid (253 m)

Auffahrten

Von majortom – Die Auffahrt von Steeg hätte eigentlich alles, was eine schöne Mittelgebirgsauffahrt haben muss – eine schmale Nebenstraße, eine schöne Serpentinenkombination, und auch eine Rampe, die immerhin auch mal die zehn-Prozent-Marke überschreitet. Die Schönheitsnote fällt trotzdem eher dürftig aus, da wie oben erwähnt die Autobahnbrücke der A3 sowie die ICE-Trasse Frankfurt–Köln die Auffahrt kreuzen, und der Autobahnlärm auch dann noch deutlich zu hören ist, wenn man die Brücke schon nicht mehr sieht.
Und damit wäre eigentlich schon alles gesagt. Im Ausgangsort Steeg, südwestlich von Neustadt/Wied gelegen, müssen wir eine unscheinbare, aber ausgeschilderte Abzweigung nehmen, die uns sogleich in die erste Rampe führt. Die Brücken werden kurz darauf unterquert, dann lockern die Serpentinen das Unternehmen etwas auf, und schließlich rollt man bei geringer werdender Steigung nach Etscheid herein. Das Ziel ist dann an der Kreuzung mit der L255 erreicht, wo auch die Auffahrt von Neustadt endet. Die L255 führt dann weiter nach Asbach.

4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:06:02 | 13.03.2016
eisenar
Mittlere Zeit
00:07:36 | 14.09.2019
eisenar
Dolce Vita
00:07:59 | 23.08.2015
ste7an
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe