VERY important message

Forcella di Olino (1158 m) Morterone

IMG 9274.

Auffahrten

Von gigi

Von Lecco kommend biegen wir direkt am Ortseingang von Ballabio rechts in die Via per Monterone ab. Anfangs geht es bis zu den letzten Häusern leicht abwärts. Nach einer Rechtskurve zieht sich die Straße am Hang entlang aufwärts in Richtung Südosten. Es folgen acht Kehren bis zu einem schönen Aussichtspunkt zurück ins Tal. 
Hinter einem kurzen Felsdurchbruch folgen die nächsten sieben Kehren mit Steigungsraten zwischen fünf und neun Prozent. Nach diesem Teilstück wendet sich die Straße gen Norden in das Valle della Luserta. Jetzt kann man schon die letzten vier Kehren bis zum nächsten Höhepunkt bei Kilometer 8,7 sehen. Ab hier geht es dann meist flach bis zur Forcella di Olino.
Wer noch weiterfahren will, muss durch einen Felsdurchschlupf und gelangt in leichtem Auf und Ab nach Morterone (ca. 16 Kilometer ab Start).

Diese Auffahrt ist ein echter Geheimtipp und vielleicht bleibt es ja keine Sackgasse :-)


8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:44:29 | 17.09.2021
gigi
Dolce Vita
Kommentare ansehen