VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

Geutsche (916 m)

P1030366.

Auffahrten

Von tobsi – Inmitten des geschäftigen Treibens auf der Haupstraße durch Triberg am Eingang zu den Triberger Wasserfällen zweigt die Straße hinauf zur Geutsche ab. Noch verbirgt sich der Großteil der Straße hinter einer Rechtskurve, die nach dem Abbiegen von der Hauptstraße zu durchfahren ist. Auch eine zweite Kurve vor dem Waldsportbad, diesmal nach links, gibt den weiteren Verlauf noch nicht preis, obwohl die zweistelligen Steigungswerte in diesem Teil des Anstiegs nichts gutes verheißen.
Nach der Kurve kann der Radler weite Teile des Anstiegs einsehen, der sich kerzengerade an Häusern vorbei den Hang hinaufbewegt. Der Blick endet spätestens an einer Kuppe, wo die Bebauung Wald und Wiesen weicht. Vorbei an einem kleinen Parkplatz zieht die Straße wieder steiler werdend in ein kleines Waldstück, wo kurz danach ein Höhenmeterschild und ein Gasthof auf das nahe Ende hinweisen. Eine letztes steiles Stück und der Endpunkt an einem kleinen Parkplatz ist erreicht. Dieser liegt bereits im offenen Gelände und bietet somit wunderbare Fernblicke in die traumhafte Umgebung von Triberg.
Zwar geht es im folgenden noch etwas bergauf, bis man zur Kreuzung an der K5728 kommt, aber dieser Abschnitt ist nicht mehr der Rede wert, wenn man das bereits zurückgelegte Stück bezwungen hat.

28 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:11:30 | 01.06.2019
dauphin
Mittlere Zeit
00:16:00 | 08.09.2020
BesenDidi
Dolce Vita
00:30:15 | 13.08.2011
PsychoDoc
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe